Liederkranz Oferdingen 1875 e.V. Spaß am singen, singen mit Spaß

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Wir, der gemischte Chor des Liederkranzes sind ca. 50 singbegeisterte Sängerinnen und Sänger aus allen Altersklassen.
Wir verfügen über ein breit gefächertes Repertoire von der Romantik bis zur Moderne, vom Musical bis zu Messen, sind aber auch Neuem gegenüber stets aufgeschlossen.
Besonders aufgeschlossen sind wir neuen Sängerinnen und Sängern gegenüber.
Interessierte Singbegeisterte ob aus Oferdingen oder Umgebung kommen einfach zur

Chorprobe jeden Dienstag von 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
im Vereinszimmer an der Oferdinger Festhalle.

Eine bessere Methode die Freude am Singen und die Kameradschaft bei uns im Chor kennenzulernen gibt es nicht.

Unser Chorleiter Friedmut Aisenpreis führt uns immer wieder zielsicher zu unseren schon über die Ortsgrenzen hinaus bekannten Chorkonzerten, so zum Beispiel 2011 unser Musicalkonzert mit Ausschnitten aus verschiedenen Musicaln wie Oklahoma, Annie get your gun und My fair Lady.

Der Höhepunkt 2012 waren sicher unsere Konzerte in Oferdingen und Eningen. Mit einem eher geistlichen Programm konnten wir wieder ein breites Publikum begeistern. Die Mischung hat es gemacht, so erlebten unsere Gäste sicherlich den einen oder anderen Gänsehautmoment bei der Deutschen Messe, oder den mitreißenden Liedern der "Misa de Solidaridad", die mit ihren südamerikanischen Klängen begleitet von Gitarren, Trommeln und Flöten für Begeisterung sowohl beim Publikum als auch bei uns Sängern sorgte.

Die Leichtigkeit der 1920er Jahre brachte unser Konzert 2013 nach Oferdingen. Gemeinsam mit dem Akkordeonorchester des SAV-Oferdingen konnten wir unser Publikum zum Mitklatschen und Mitsingen bringen. Eines konnte im Publikum sicher keiner: zu den Liedern von u.a. Paul Lincke nur dasitzen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü